FR 08.30 - 16.00 / SA 08.00 - 12.30
Gemüsespargel

Gemüsespargel

Ab morgen, 8. April, beginnt bei uns die Spargels Saison, egal ob weißer oder grüner Spargel, bei findet jeder Spargelliebhaber etwas für seinen Geschmack.
Spargel besticht durch sein feines Aroma und ist nicht nur aufgrund der kurzen Erntespanne etwas ganz Besonderes. Ob weißer, grüner oder purpurner Spargel – ist und bleibt reine Geschmackssache. Bei weißem und grünem Spargel handelt es sich übrigens nicht um unterschiedliche Sorten, Unterschiede bestehen lediglich in der Anbaumethode.

Spargelrezept Tipp der Woche:
Spargel mit Bärlauchpesto
Spargel mit Bärlauchpesto ist im Frühling ein willkommenes Rezept. Dabei ist gesunder Genuss vorprogrammiert.
Zutaten für 2 Portionen:
2 Bund Spargel (weiß oder grün)
1 Bund Bärlauch
1 Schuss Olivenöl
1 Glas Bärlauchpesto von Frischgemüse & Mehr
Zutaten zum Anrichten
2 Stk Kartoffeln (gekocht, geschält)
2Scheibe Speck
Zubereitung
1. Für den weißen Spargel mit Bärlauchpesto in einem Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen, zuckern und etwas Zitronensaft zufügen. Den Spargel darin bissfest kochen.
2. Feines Bärlauchpesto von Frischgemüse und Mehr.
3. Mit gekochten und in Butter geschwenkten Erdäpfel, dem Bärlauchpesto und den Speckscheiben garnieren und servieren.

Wir würden uns freuen sie bei uns begrüßen zu dürfen und viel Spaß beim Nachkochen!